Liviana Conti

Liviana Conti ist ein italienisches Damenmodelabel für Strickwaren. 1982 wurde die Marke von Designerin Liviana Troffei und Roberto Conti in Savignano sul Rubicone, in der Nähe von Rimini, gegründet. Auch heute noch befindet sich der Firmensitz dort.

Bereits in den 70er Jahren entwarft Liviana Troffei Kindermode für lamelamatura und entschloss sich schließlich dazu, gemeinsam mit Roberto Conti, dem Manager des Kinderlabels, das eigene Stricklabel zu starten. Noch heute steht ihre Mode für luxuriösen und internationalen Style im Premium Segment. Zwei Mal im Jahr zeigt das Label eine bis zu 400-teilige, hochwertige Ready-to-Wear Kollektion, bestehend aus Cardigans, Kleidern, Röcken und Pullovern, die zum größten Teil ebenfalls in Savignano sul Rubicone produziert werden.

Mittlerweile ist Liviana Conti auf dem weltweiten Markt vertreten und seit 2008 ist Tochtergesellschaft der Light Force SpA Group. Unter anderem gehören Marken, wie TWIN-SET, Erika Cavallini und LUCIANO PADOVAN zu dieser Gesellschaft.

Stil
Liviana Conti steht für hochwertige, feine Strickwaren und exklusive Qualität. Die Kollektionen sind durchweg elegant und sehr weiblich. Ein Teil der Designs kann als Basics eingeordnet werden und lässt sich deshalb optimal kombinieren. Mode, die täglich tragbar ist und dank der weichen, feinmaschigen Strickqualitäten einen angenehmen Tragekomfort bietet.

Die Farben richten sich nach der jeweiligen Saison, sind aber eher gedeckt. Die Zurückhaltung in der Farbigkeit wird durch die innovativen Schnitte wieder ausgeglichen. Der raffinierte Minimalismus und der Komfort machen die Designs zeitlos und vielseitig.

Wenn Sie Interesse bestimmten Produkten oder Marken haben sollten, nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf.
Tel 0381 490 04 15
Fax 0381 490 04 17
E-Mail: post@kontor-rostock.de