Ondarreta

Ondarreta ist einer von drei Stränden in der spanischen Stadt San Sebastián. Ein Strand, der die Geheimnisse und die Romantik der dort badenden Sommergäste sowie die Wurzeln einer einstigen Familien-Holzwerkstatt erhält. Letztere hatte sich der Entwicklung und der Herstellung von Tischen und Stühlen gewidmet. Dort, im Herzen des Baskenlandes, ist die Leidenschaft für die Arbeit mit Holz entstanden; für die Transformation eines recht einfachen Materials in etwas Mehr, etwas Besonderes mit Form und Namen. Und es ist auch dort, wo im Jahr 1975 nur wenige Kilometer entfernt, die Marke Ondarreta gegründet wurde. Jede Geschichte hat einen Anfang, der Charakter schafft und dem Ganzen einen Sinn verleiht!

Heute, 40 Jahre später, ist Ondarreta ein Familienunternehmen, dessen Kern und Leidenschaft vom kleinen Atelier am Strand zu den heutigen Räumlichkeiten transferiert wurden. Die Marke ist mittlerweile eine Referenz in Sachen Ausstattung für private und professionelle Umgebungen. Ondarreta ist das Ergebnis eines Traums, einer Herausforderung. Vertrauen, Mut, Nähe und Professionalität von Anfang an sowie die Weitergabe der Unternehmenswerte über Generationen hinweg haben die Marke zu dem gemacht, was sie heute ist und ausmacht.

Holz und Metall, edle Materialien, die von Handwerks-Experten manuell bearbeitet werden und aus denen einzigartige Stücke entstehen, erlangen so die ganz besondere Markeninschrift. Alle verarbeiteten Rohstoffe kommen von Lieferanten aus der Umgebung, die respektvoll mit der Umwelt umgehen, den CO2-Fußabdruck möglichst geringhalten und die damit die Philosophie von Ondarreta teilen. Deshalb stammt auch das von Ondarreta verwendete Holz aus europäischen FSC oder PEFC zertifizierten Wäldern. Mit diesem und anderen Materialien schafft die Marke Produkte, die einfach und zum Großteil recycelt werden können.

Ondarreta engagiert sich, um etwaige Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering zu halten und um so das Geschenk Natur optimal zu schützen. Ein globales und nachhaltiges Management sowie die Verwendung von Materialien, Methoden und Prozessen mit minimalem Umweltrisiko tragen dazu bei. Der gesamte Herstellprozess, von der Entstehung der Materialien, über Design, bis hin zur Fertigstellung, der Produkte, steht im Zeichen von Komfort und späterer Freude am Produkt.

Wenn Sie Interesse bestimmten Produkten oder Marken haben sollten, nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf.
Tel 0381 490 04 15
Fax 0381 490 04 17
E-Mail: post@kontor-rostock.de